A.F.A.-Basement Productions


A.F.A.-Basement Productions (kurz: Basement Productions) ist das offizielle Plattenlabel der A.F.A.-Organisation.

Name

Das Plattenlabel A.F.A.-Basement Productions wurde im Jahr 2002 gegründet.

Der im täglichen Geschäft gebräuchliche Name ist Basement Productions, da sich der Bezug zur A.F.A. für alle Geschäftspartner von selbst ergibt.

Der Name wurde von den Gründern des Labels gewählt, weil er die Bodenständigkeit, Heimatverbundenheit und anarchistische Ausrichtung der Gründer am besten repräsentiert. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll auch die Art und Lage des Aufnahmestudios und der Proberäume bei der Namensfindung eine Rolle gespielt haben. Für diese Annahme gibt es aber keine offizielle Bestätigung.

Art des Labels

Bei Basement Productions handelt sich ein Majorlabel, das in seinem Bereich der Musikindustrie weltweit führend ist.

Bands unter Vertrag

Basement Productions hat einzig und allein die fantastische A.F.A.-Band unter Vertrag.

Veröffentlichungen

Basement Productions produzierte im Jahr 2002 das Album Gesammelte Werke der A.F.A.-Band.